Sonntag, 22. April 2018

Glienicker Zweitagesturnier 2018

Danica und Mario M. 2. von 7

Am Wochenende des 21./22.04.2018 richtete die Badmintonabteilung des SV Glienicke Nordbahn e.V. das Glienicker Zweitagesturnier im namensgebenden Ort in der Dreifeldhalle aus.
Die Dreifeldhalle zeichnet sich nicht durch drei Badmintonfelder, sondern durch insgesamt neun Felder aus.

Am Sonnabend dem 21.04. fanden die Turniere im Damen- und Herrendoppel in jeweils drei Spielklassen statt. Am Sonntag dem 22.04. folgte das Mixturnier in drei Spielklassen.
Das Turnier wird im Schweizer System und mit Naturfederbällen gespielt. Letztere zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht lange halten. Da es allerdings schwer ist, in Berlin-Brandenburg Mixturniere zu finden, konnte man darüber hinwegsehen.

2. Platz für Mario und Danica

Von uns traten Danica und Mario M. im Mix Spielklasse C an. Danica hat bis dahin noch kein Turnier mit Naturfederbällen und überhaupt erst ein Turnier gespielt, nachdem sie im letzten Jahr diesen Sport für sich entdeckt hat.
Da in dieser Spielklasse eine Paarung nicht antrat, war man nur zu sechst und spielte jeder-gegen-jeden, also fünf Spiele. Wir wählten als unseren Spielball den Yonex AS 20, der verwunderlicherweise doch länger hielt, als vermutet.
Nach zwei Auftaktsiegen in Folge ging erst das dritte Spiel gegen die späteren Turniersieger aus Güstrow knapp verloren. Die beiden letzten Spiele gewannen wir dann wieder und wurden verdient Zweite.

In der Spielklasse B traten unser unregelmäßiger Gast Andrea zusammen mit Christian aus Köpenick an und wurden Turniersieger.

Mario