Samstag, 24. März 2018

20. SCS Nord-Cup Doppel

André und Mario M. 3. von 18
Mario B. und Alex 11. von 18

Am 24.03.2018 fand in Berlin Siemensstadt, in der Nähe vom Flughafen Tegel, der 20. Erwachsenen Badminton Doppel Nord-Cup statt.
Gespielt wurde im schweizer Leitersystem (Erklärung hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_System ). Jeder Paarung waren fünf Spiele garantiert. Es wurden zwei Gewinnsätze bis 15 gespielt und es gab keine zwei Punkte Mindestvorsprung.
Es wurde in je zwei Spiel- bzw. Leistungsklassen sowohl für Damen-, Mix- als auch Herrendoppel gespielt. Die Turniere im Damen- und Herrendoppel wurden am Vormittag und die Turniere des Mixdoppel am Nachmittag ausgespielt.
Der Verein, der den Gesamtsieg holt, nimmt einen Wanderpokal mit nach Hause.

Von uns waren Danica und Mario M. im Mixdoppel B Mario B. und sein Partner Alex von Chemie Weißensee und André und Mario M. im Herrendoppel B gemeldet. Da von uns keiner vor plötzlichen Erkrankungen gefeit ist, kam es leider nur zu den Herrendoppeln.

Gleich im zweiten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen, das André und Mario M. in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten.
Nachdem Mario B. und sein Partner auch schon das erste Spiel verloren hatten, strengten sie sich mehr an und gewannen dann auch die restlichen drei Spiele, was ihnen den 11. Platz einbrachte.
André und Mario M. dagegen haben erst im vierten Spiel, gegen die späteren Turniersieger nach drei Sätzen verloren. Ihr fünftes Spiel gewannen sie dann wieder.
Die drei Paarungen auf dem Treppchen hatten am Ende alle vier Siege und eine Niederlage, da André und Mario M. gegen die Zweitplatzierten und diese wiederum gegen die Turniersieger gewonnen hatten. Mit solchen Ergebnissen ist man der Traum eines jeden Veranstalters, da dieser dann nicht nur die Spiele, sondern auch die Sätze und zu guter Letzt die Punkte für die Platzierung zählen muss.

Dafür durften André und Mario M. einen Pokal mit nach Hause nehmen.

André und Mario mit den dritten Platz

Für den Wanderpokal hat es so leider wieder nicht ausgereicht.
Aber egal, im November gibt es eine neue Chance.

Mario