Samstag, 24. Februar 2018

7. Berliner Gänsejagd

Frank R. und Mario M. 2. von 8

Am 24.02.2018 fand im TCW die 7. Berliner Gänsejagd statt.
Die Besonderheit an diesem Turnier ist, dass mit Naturfederbällen gespielt wird, wobei nur Bälle der Marke Wilson Tour 100 zugelassen sind. Eine weitere Besonderheit ist, dass jede Paarung einen Namen hat, der irgendetwas mit Gänsejagd zu tun haben sollte, was in der Vergangenheit nicht jedes Mal getan wurde. Zu Disqualifikationen kam es dennoch nicht.
Die Siegerinnen des Damendoppels, die Sieger des Mix- und die des Herrendoppels erhielten pro Person einen Pokal und eine Flasche Sekt der Marke Freixenet; Rotkäppchen trocken ist scheinbar eingetrocknet. Die jeweils Zweit- und Drittplatzierten erhielten eine Urkunde. Bei einem Teilnehmerfeld von diesmal acht Paarungen hat damit, bis auf eine Paarung, jede etwas bekommen.

Auf Grund dieses Teilnehmerfeldes hat jeder gegen jeden gespielt, was insgesamt sieben Spiele bedeutete.

Von uns trat nur ein Spieler an, der Mario M. zusammen mit Frank R. von Chemie Weißensee und man nannte sich "Berliner Füchse". Das hatte nichts mit den Handballern zu tun. Beide leben in Berlin und der Fuchs ist ein erfolgreicher Gänsejäger.
Nach den ersten vier Spielen trafen die beiden auf die späteren Turniersieger. Wie in der letzten Woche waren sie die Einzigen, die den Turniersiegern einen dritten Satz aufgezwungen haben, der dann leider verloren ging. Die Spiele danach gingen auch wieder an Frank und Mario.

Das einzige und damit beste Damendoppel wurde letzter. Die drei Mixdoppel belegten die Plätze vier, fünf und sechs. Frank und Mario wurden verdient zweite.
Für Statistiker könnte interessant sein, dass Mario bei drei Starts in diesem Jahr dreimal den zweiten Platz belegt.

Mario