Samstag, 17. Februar 2018

Mixturnier im TCW

Liza und Roland 11.
Sandra und Dirk 5.
Nina und Mario 2.
von 15 Paarungen

Nach zwei Jahren Pause fand am 17.02.2018 endlich wieder mal ein Mixturnier im Tenniscenter Weißensee (TCW) statt.
Insgesamt traten 15 Paarungen an; zwangsläufig alles Mix.
Von uns waren Liza und Roland, Sandra und Dirk und Nina und Mario gemeldet.

Gespielt wurde jeweils in drei Fünfergruppen. Die jeweils Gruppenersten spielten dann um die Plätze eins bis drei, die Gruppenzweiten um die Plätze vier bis sechs usw.
Für die Turniersieger gab es je Spieler einen Pokal und eine Flasche Sekt. Für die Plätze zwei und drei gab es auch je Spieler eine Flasche Sekt. Dieses Mal kein Rotkäppchen, sondern Freixenet.

Unsere Paarungen waren jeweils in einer anderen Gruppe, wodurch es in der Gruppenphase zu keinem Zusammentreffen kam. Vorwegnehmen kann man, dass es auch in der jeweiligen Finalrunde zu keinem Zusammentreffen kam, da von uns keine Paarung den gleichen Vorrundengruppenplatz hatte.

Liza und Roland hatten viel Spaß zusammen und kamen mit einem Sieg und damit als Gruppenvierte in den Genuss, um die Plätze zehn bis zwölf zu spielen. Dort gewannen und verloren sie ein Spiel und wurden Elfte. Der Turnierleiter sprach davon, dass sich bei dieser Paarung Erfahrung und Geschwindigkeit wunderbar ergänzten. (!?)

Sandra und Dirk hatten vermutlich auch Spaß und durften dank dreier Siege und einer Niederlage als Gruppenzweite um die Plätze vier bis sechs spielen. Sie taten es Liza und Roland gleich und erspielten sich mit einem Sieg und einer Niederlage den fünften Platz.

Nina, die vorher noch kein Turnier bestritten hatte, und Mario erspielten sich mit vier Siegen den ersten Platz in ihrer Gruppe und standen damit automatisch auf dem Treppchen.Und auch sie haben die heutige Vereinstradition aufrecht erhalten und einen weiteren Sieg geholt, aber auch ihre erste Niederlage erlitten. Damit wurden sie verdient Turnierzweite. Sie waren die ersten, die den Turniersiegern einen Satz wegnehmen konnten und dadurch ein Dreisatzspiel gegen diese erzwungen haben.

Am 24.02.2018 findet wieder eine Gänsejagd im TCW statt. Wer Lust hat, kann sich noch anmelden.

Mario