Samstag, 13. Januar 2018

TCW Neujahrsturnier 2018

Jesko und Jannis 4. Platz
Thorsten und Mario 2. Platz

In diesem Jahr fand am Samstag dem 13.01.2018 im TCW das Neujahrsturnier statt.
Insgesamt traten neun Paarungen an; dieses Mal war nur ein Mix (Jeanette und Reinhard) dabei, die zwangsläufig trotz letzten Platzes bestes Mix wurden.
Von unseren Mitgliedern traten Jesko und Mario M. an, allerdings nicht zusammen. Jesko spielte, wie zum Weihnachtsturnier mit Jannis und Mario mit Vizethorsten, dem Sieger des letzten Weinachtsturniers.

Gespielt wurde in einer Vierer- und einer Fünfergruppe. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten spielten danach in einer Finalrunde um die Plätze eins bis vier, die Gruppendritten, -vierten und -fünften um die Plätze fünf bis neun.
Jannis und Jesko kamen mit zwei Siegen und einer Niederlage als Gruppenzweite der Vierergruppe in das Vergnügen um den Turniersieg zu spielen.
Thorsten und Mario gelang dieser Spaß mit drei Siegen und einer Niederlage gegen die späteren Turniersieger in der Fünfergruppe.

In der Finalrunde konnten sich Jesko und Jannis nur noch wehren und wurden mit drei Niederlagen vierte.
Thorsten und Mario kamen nach drei Kräfte zehrenden Dreisatzspielen und zwei Siegen sowie einer erneuten Niederlage gegen die Turniersieger auf Platz zwei.

Am 17.02.2018 findet nach über zwei Jahren wieder einmal ein Mixturnier im TCW statt. Das sollte man nutzen.

Mario