Dienstag, 21. November 2017

19. Doppel-Nord-Cup des SCS

Am 05.11.2017 fand in Berlin Siemensstadt, in der Nähe vom Flughafen Tegel, der 19. Doppel Nord-Cup statt.
Gespielt wurde im schweizer Leitersystem. Jeder Paarung waren fünf Spiele garantiert. Auch dieses Mal gab es keine Freilose. Es wurden zwei Gewinnsätze bis 15 gespielt und es gab keine zwei Punkte Mindestvorsprung.

Es wurde in je zwei Spiel- bzw. Leistungsklassen sowohl für Damen-, Mix- als auch Herrendoppel gespielt. Die Turniere im Damen- und Herrendoppel wurden am Vormittag und die Turniere des Mixdoppel am Nachmittag ausgespielt.

Der Verein, der den Gesamtsieg holt, nimmt einen Wanderpokal mit nach Hause.

Von uns traten eine Spielerin und drei Spieler an; Jan und Frank G. im Herrendoppel A und Danica und Mario M. im Mixdoppel B.

Nachdem Jan und Frank schon einige Zeit nicht mehr zusammengespielt haben, kam es nun endlich wieder dazu. In fünf Spielen waren sie dreimal erfolgreich und konnten sich damit den sechsten von 18 Plätzen sichern.

Zu unserer zweiten Paarung sollte man kurz noch etwas erklären. Danica spielt erst seit Januar dieses Jahres Badminton. Eine ihrer ersten Fragen im Januar war: "Und, spielen wir hier auch Turniere?" Die nächste Frage, die sie gern und oft gestellt hat war: "Was können wir üben?"

Da die Umsetzung der Trainingsinhalte sehr schnell funktioniert haben, war es nach monatelangem Training dann also soweit.

Im ersten Satz des ersten Spiels konnten die Gegner auch gleich nur vier Punkte erringen. Insgesamt konnten auch wir drei von fünf Spielen gewinnen und wurden zehnte von 20 Paarungen.

Den Wanderpokal konnten wir damit nicht erringen.

Mario