Samstag, 17. Oktober 2015

Treppchen fast voll mit Fortunen

Letzten Samstag haben sich von uns wieder drei Teams gefunden, um das Teilnehmerfeld beim TCW-Doppelturnier zu füllen. Nico und Frank sind wiedermal als Favoriten angetreten. Es hilft alles nix, irgendeiner muss die Bürde auf sich nehmen den Pokal nach Hause zu tragen. Jesko hat mit Jannis gespielt und Mario jun. mit André.
Gespielt wurde zu Beginn in 3er-Gruppen. Nico und Frank konnten sich wie erwartet souverän durchsetzen, obwohl ein Spiel in drei Sätze ging und der Gegner es einem durchaus schwer gemacht hat. Mit der gewohnten Routine und Gelassenheit hat man sich letztendlich aber durchsetzen können. André und Mario waren ebenso erfolgreich in ihrer Gruppe und konnten sogar das sehr starke Mixed-Team Andrea und Thorsten besiegen. Jesko und Jannis haben einige Punkte liegen lassen und mussten sich mit einer Niederlage abfinden. Für die beiden ging es in der nächsten Runde somit um die Plätze 5 bis 8 und die anderen vier haben um die Plätze 1 bis 4 gespielt.

Jesko und Jannis konnten in der Platzierungsrunde nicht ganz überzeugen und haben letztendlich den 7. Platz belegt.

André und Mario haben es aufs Treppchen geschafft und den 3. Platz geholt. Zwei Teams standen den beiden zu höherem im Wege. Zum einen Jens und Matthias und dann das Marzahner Derby gegen Nico und Frank. Hier war nichts zu holen.

Nico und Frank konnten sich den 1. Platz sichern und das ohne größere Schwierigkeiten. Das schwierigste Spiel war tatsächlich das in der Gruppenphase und dort wurde auch der einzige Satz des Tages verloren.

Frank