Donnerstag, 5. November 2015

Coburger Keis- und Stadtmeisterschaften

Der Kursleiter muss zur Zeit in der Weltstadt Coburg arbeiten und natürlich auch Badminton spielen. Am Sonntag den 25.10. fanden die Kreis- und Stadtmeisterschaften für die Freizeitsportler statt, der Kursleiter natürlich mit dabei und in drei Disziplinen gemeldet.
Früh um 9 Uhr ging es bereits los mit dem Herreneinzel. In einer Gruppenphase mussten 4 Spiele absolviert werden, die alle gewonnen wurden. Ein Spiel gestaltete sich als schwieriger, wurde aber dennoch souverän gewonnen. Gespielt wurde nur ein Satz bis 30, um die Spielzeit an diesem Tag noch in Grenzen zu halten.

In der Finalrunde, eingeteilt in 4 Gruppen, wurde um die Platzierungen gespielt. Frank konnte seinen Doppelpartner Christian bezwingen, ist aber an Bordan gescheitert. Da im Spiel der beiden gegeneinander Christian gewann, musste Punkte gezählt werden. Dadurch reichte es für Frank nur für den 3. Platz im Herreneinzel. Die Ausrede ist aber parat: Wenn man neu einer einer Stadt ist, kann man nicht gleich gegen alle gewinnen - alte Badmintonregel.

Im Mixed sah es dann düster aus. Die Damenwelt in Coburg ist nicht besonders spielstark. Frank hatte zuvor 2 Spiele mit seiner Mixeddame gespielt. Wie das beim Mixed so ist, spielt man natürlich nur auf die Frau. Dementsprechend einseitig und langweilig waren die Spiele auch. Am Ende war es der 10. Platz, da hilft nur mehr Training für die Damen.

Die letzte Disziplin war das Herrendoppel. Die Spiele waren sehr einfach. Bordan, dem man sich im Einzel geschlagen geben musste, war mit seinem Spielpartner keine Gefahr. Souverän spielte man sich durch bis ins Finale, ohne allzuviele Punkte liegen zulassen. Am Ende stand der 1. Platz, ganz verdient.

Frank