Sonntag, 16. Dezember 2018

Weihnachtsturnier der Racketschule im TCW

Christine und Mario B. 13. + schönste Weihnachtsverkleidung
Oliver und Mario M. 7. von 16
Am 15.12.2018 fand im Tenniscenter Weißensee das alljährliche Weihnachtsturnier der RacketSchule Sven Schüler statt.
Neben den teilnehmenden 16 Teams waren sämtliche Mitarbeiter der RacketSchule selbst anwesend. Namentlich genannt waren das: Sven, Dirk, Dennis, Malte und Noel; Malte wurde vor ein paar Tagen erst Deutscher Vizemeister im U19 Herrendoppel.

Gespielt wurde in vier Vierergruppen. Die jeweils Gruppenersten spielten dann um die Plätze eins bis vier, die Gruppenzweiten um die Plätze fünf bis acht usw.

Zu gewinnen gab es allerhand, da am Ende noch die jährliche Weihnachtstombola stattfand. Dabei durfte jeder ein Los ziehen und sich vom Schlüsselband, über einen Beachvolleyball bis zu Rucksäcken und anderen Dingen erfreuen; die Preise wurden von der Firma Wilson gestellt.

In diesem Jahr wurden die Turnierletzten Annette und Uwe selbst mit einem Pokal als Sieger der Herzen prämiert, da sie fast immer dabei sind, wahrscheinlich immer die Letzten (auch dieses Mal) werden, aber dennoch viel Freude verbreiten.
Des weiteren wurde die weihnachtlichste Verkleidung geehrt. Nicht nur, dass unser Mario B. gut als Schneemann durchgehen könnte, er trug auch noch einen Strickpullover mit einem Schneemann mit großer Nase; an der haben diverse Spieler gespielt. Dazu hatte er ein Maskottchen dabei, welches vermutlich eine Katze oder eine Schlange (?) als Weihnachtsmann verkleidet war. Und seine Partnerin war Christine aus Weißensee.

Wir hatten ein weiteres Team im Turnier. Traditionell waren es Oliver und Mario M., die jedes Jahr das Weihnachtsturnier rocken. Also eher Softrock, aber Rock.

Und dann ging es, wie immer, pünktlich um irgendwann nach 11 Uhr los.

Christine und Mario B. zeigten von Anfang an eine konstante Leistung, die dazu führte, dass sie am Ende ganz oben auf der Kellertreppe stehen konnten. Oder auch ganz unten.

Oliver und Mario M. dagegen spielten nicht so konstant. Nachdem sie das erste Spiel ohne Mühe gewinnen konnten, kam es im zweiten Spiel zu drei Sätzen, in dem der dritte Satz 22 zu 20 verloren ging. Im dritten Spiel machten sie wieder Vieles richtig und gewannen.
Damit war der Weg frei, um die Plätze fünf bis acht zu spielen.

In der Finalrunde war dann auch bei Christine und Mario B. keine Konstanz mehr zu verspüren. Sie gewannen zwei der drei Spiele und wurden 14.

Oliver und Mario M. spielten ähnlich. Sie gewannen allerdings nur ein Spiel. Zur Freude dees Veranstalters machten sie es so, dass der nicht nur die Siege und Niederlagen, sondern auch die Sätze und Punkte zählen durfte. Wie groß der Abstand zum sechsten Platz war, ist unbekannt. Oliver und Mario belegten Platz sieben.

Platz drei wurde von Vizetorsten und Marcus dem Zauberer belegt. Und Platz eins ging wie bei der Gänsejagd im November an Frank R. und Robert; Glückwunsch zur Doppelfolge.

Es hat wieder Spaß gemacht.

Mario M.

PS: Am 12.01.2019 findet im TCW das Neujahrsturnier statt.