Sonntag, 16. Dezember 2018

Bundesbank Weihnachtsturnier 2018 im TCW

Am 01.12.2018 fand das Weihnachtsturnier der Bundesbank im TCW statt.
Gemeldet waren 14 Mix und 8 Herrendoppel. Die Mix haben in zwei Gruppen die späteren Finalisten ausgespielt. Es gab dabei nur zwei Sätze bis 21. Die Herrendoppel spielten jeder gegen jeden mit den zwei üblichen Gewinnsätzen.
Von uns trat Mario M. zusammen mit Jens S., seinem Trainingspartner aus der Leichtathletikabteilung an.

Wie kam es dazu?
Die beste aktive Hammerwerferin unseres Vereins hat den Kontakt zur Bundesbank geschaffen. Damit erhielt die Leichtathletikabteilung regelmäßig Einladungen zu Laufveranstaltungen der Bundesbank, die diese regelmäßig ausrichtet.
Als Jens die Einladung bekam, dachte er automatisch, dass man da mit Mario antreten müsse. Marios Frage dagegen war, wann er das letzte Mal Badminton spielte. - "Auf der Winsstraße vor ca. zwanzig Jahren." Irgendwie kommt das einem so vor, als wären das die besten Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Turnier. Ganz ohne Training wollten sie das doch nicht angehen, also traf man sich die letzten Tage vor dem Turnier zu drei hochintensiven lockeren Trainingseinheiten.

Von 7 Spielen gewannen wir 6. Wir verloren nur gegen die späteren Turniersieger, welche wiederum vor ihrem letzten Spiel sehr nervös waren und an ihre erste Niederlage glaubten. Da wir diese Gegner gerade besiegt hatten, haben wir ihnen gesagt, dass es für sie möglich sein sollte. Die Antwort war unerwartet. - "Aber ihr spielt krass." Sie gewannen dennoch und möchten jetzt den Verein wechseln. Zu uns. Das wäre ein guter Zugewinn.



Die Siegerehrung war dann auch mal etwas ganz Anderes. Während eines gemeinsamen Essens wurden alle Plätze prämiert. Und dieses Mal nicht mit Alkohol.
Für den 2. Platz erhielten Jens und Mario je 1 Kilo Rind (geboren, gemästet und geschlachtet in Belgien, zerlegt in den Niederlanden). :)


Mario